Bahnhof Rennsteig
Die Erfurter Bahn brachte uns außerfahrplanmäßig bis Stützerbach. Von dort ging es mit dem Bus weiter zum Bahnhof Rennsteig (alle Fotos: Frank Steinhorst).
Die Eisenbahnfreunde mittlerer Rennsteig erzählten vom Werdegang der Rennsteigbahn. Ihre Visionen können jedoch nur Wirklichkeit werden, wenn die Strecke Ilmenau-Stützerbach vom Land wieder bestellt wird.
Bei der Vorbereitung des Picknicks waren vor allem die Fähigkeiten der Frauen gefragt.
Stadtführung in Arnstadt
Sie kommen aus unterschiedlichen Jahrhunderten - die Marlitt und der junge Johann Sebastian Bach. Bei der historischen Stadtführung aber trafen sie sich (alle Fotos: Frank Steinhorst).
Arnstadt - die Stadt der Brunnen mit liebevoll sanierten Wohnhäusern.
Im Schlossmuseum begegneten uns Fürstin Auguste Dorothea von Schwarzburg-Arnstadt und ihr Ausrufer zusammen mit den Böhlersmännchen.
Grillfest
Blick von der Burgruine auf das Dorf Liebenstein. Am Horizont war auch das Dach des Panorama-Hotels in Oberhof zu erkennen. Über die Geschichte der Burg wusste Albrecht Dürer viel zu berichten (alle Fotos: Frank Steinhorst).
Fachsimpelei über die beste Bratwurst in Thüringen zwischen Wolfgang Marr, Klaus-Dieter Mix und Ralf Leifer.
Nachdenkliches und Humoristisches bot der Arnstädter Liedermacher Peter Schaaf den Journalistinnen und Journalisten. Erst nach Einbruch der Dunkelheit machten sich die Kollegen froh gelaunt auf den Heimweg.











