djv

Schon dabei?

„Im DJV bin ich, weil ich sonst nichts zu Lachen hätte … Und nebenbei deshalb, weil ich mit ganzem Herzblut Wortdrechsler und Schreibtischler bin, deshalb mir mein Beruf und seine Zukunft nicht wurscht sind."

Rainer Aschenbrenner, freier Journalist
MDR-Staatsvertrag

Stärkung der Rechte von Arbeitnehmern und Freien überfällig

Die Novellierung des MDR-Staatsvertrages muss vorangebracht werden. Darüber waren sich die meisten Teilnehmer der gestrigen Tagung schnell einig. Der Änderungsbedarf geht über eine dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ZDF-Staatsvertrag gemäße Gremienbesetzung weit hinaus. Insbesondere die Umsetzung der vom höchsten deutschen Gericht vorgegebenen Bestands- und Entwicklungsgarantie des öffentlich-rechtlichen Rundfunks muss in Angriff genommen werden. Als Stichworte seien die Stärkung der Rechte von Festangestellten und Freien des MDR sowie Regelungen zur Netzneutralität [...]
..mehr 0 0

Aktuelles

Neues aus dem DJV-Bildportal

Logo "Journalismus ist mehr wert!"

Tarifverträge, Honorare und Vergütungsregeln: ... mehr

Gegenseitige Wertschätzung ist Basis für ein faires Miteinander von Festen und Freien im Berufsalltag.  ... mehr

Sie sind bereits Mitglied im DJV? Das sind unsere exklusiven Angebote und Serviceleistungen ...mehr