djv

Schon dabei?

"Ich bin im DJV, weil ich es spannend finde, an basisdemokratischen Prozessen teilzunehmen. Also: gemeinsam nachdenken, Interessen klären, Entscheidungen treffen und sich immer wieder fragen: Und was kann ich selbst tun."

Dr. Bernd Seydel, freier Journalist

Brücken bauen in die heutige Welt

Ein Video schlägt Wellen im Deutschen Journalisten-Verband.

Was ist eigentlich das Video von "Space Frogs", in dem der YouTuber Rezo zu sehen ist? Journalismus-Bashing? Übertreibungen? Zeitungskritik?

Vielleicht von jedem ein bisschen. Was wir dort aber auch sehen, ist eine Generation, die ein völlig neues Verständnis von Medien, Journalismus und Mediennutzung hat. Und: Überraschung! Dieses Verständnis deckt sich in vielem mit den Auffassungen junger JournalistInnen, wie sie sich auch im DJV für einen modernen Medienverband stark machen.

Mehr lesen! 

Aktuelles

Neues aus dem DJV-Bildportal

Netzwerken in einer starken Gemeinschaft

Fotowettbewerb

DJV-Tagung: Besser Online

Programm und Anmeldung

Logo "Journalismus ist mehr wert!"

Tarifverträge, Honorare und Vergütungsregeln: ... mehr

Gegenseitige Wertschätzung ist Basis für ein faires Miteinander von Festen und Freien im Berufsalltag.  ... mehr

Sie sind bereits Mitglied im DJV? Das sind unsere exklusiven Angebote und Serviceleistungen ...mehr