djv

Schon dabei?

Ich bin DJV-Mitglied geworden, weil ich einen Presseausweis wollte. Ich bin Mitglied geblieben, weil ich etwas tun wollte, statt mich der Masse passiver Meckerer anzuschließen. Im DJV geht das."

Anita Grasse, freie Journalistin

Preisträger des Fotowettbewerbs geehrt

70 Gäste kamen am 28. November 2017 zur Ehrung der Preisträger des Wettbewerbs "PresseFoto Hessen-Thüringen 2017" in den Thüringer Landtag nach Erfurt. Die Wettbewerbsteilnehmer warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger, Vertreter der Politik zollten ihre Anerkennung für die handwerlichen Fertigkeiten, Medienakteure fachsimpelten über die Richtigkeit der Juryentscheidung. Heidje Beutel, Vorsitzende des DJV Thüringen, würdigte in ihrer Begrüßungsrede die journalistischen Leistungen der Fotojournalisten: "Die Bilder in der Ausstellung zeigen in vielfältiger Weise sauberes journalistisches Handwerk, Erfahrung und Leidenschaft." [...]
..mehr 0 0

Aktuelles

Neues aus dem DJV-Bildportal

Netzwerken in einer starken Gemeinschaft

Treffen zur Zukunft der Tageszeitungen

Die Beschäftigten des Freien Worts und der Südthüringer Zeitung sind zu einer Offenen Mitgliederversammlung am 13. November 2017 in Zella-Mehlis eingeladen.

Logo "Journalismus ist mehr wert!"

Tarifverträge, Honorare und Vergütungsregeln: ... mehr

Gegenseitige Wertschätzung ist Basis für ein faires Miteinander von Festen und Freien im Berufsalltag.  ... mehr

Sie sind bereits Mitglied im DJV? Das sind unsere exklusiven Angebote und Serviceleistungen ...mehr