Veranstaltungen und Wettbewerbe

Fotowettbewerb

 

Teilnahmeberechtigt sind hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten. Die Mitgliedschaft im DJV ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Die eingesandten Motive müssen das aktuelle Geschehen in Hessen und Thüringen in den vergangenen 12 Monaten vor dem Einsendeschluss des Wettbewerbs widerspiegeln.

Die Kolleginnen und Kollegen können sich mit ihren Bildern für das Foto des Jahres sowie einen der Preise in den sechs ausgeschriebenen Kategorien bewerben. Die Preisverleihung 2020 wird im Hessischen Landtag in Wiesbaden veranstaltet.

 ...mehr

Journalistenpreis Thüringen

Der Träger des "Thüringer Journalistenpreises 2019", Dr. Sebastian Haak (li.). Überreicht wurde der Preis von Thomas Wagner von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen (re.).
(Foto: Michael Schlüter)
Der Preisträger 2019: Dr. Sebastian Haak

Der Journalistenpreis Thüringen wird gemeinsam von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und dem DJV-Landesverband Thüringen jährlich verliehen.

Der Preisträger/die Preisträgerin soll durch sein/ihr berufliches und gesellschaftliches Engagement einen Bezug zu Thüringen haben und hauptberuflich als Journalist/in tätig sein. Mit dem Preis wird gesellschaftliches Engagement über das dienstliche Wirken hinaus gewürdigt. Der Journalistenpreis ist kein journalistischer Fachpreis. ...mehr

Medienstammtisch

Beim Medienstammtisch diskutieren wir einmal im Quartal medienpolitische Themen mit Akteuren der Branche und Politikern.