Termin

JanuarMittwoch24
11:00 - 12:00
Webinar, Freie, Journalistenkalender Ab in die Genossenschaft mit RiffReporter

Veranstaltungsdetails

Journalisten als Genossen? Auf den ersten Blick klingt es etwas altbacken, nach SPD oder DDR. Und ist doch ein Angebot des 21. Jahrhunderts, brandneu auf den Markt.

Die "RiffReporter" sind freie Journalisten, die sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen haben und ganz gespannt sind auf andere Freie, die noch zu ihnen stoßen wollen.

In unserem Webinar wollen wir zuhören, wie "Mitgenosse" Christian Schwägerl das Projekt sieht, wie man es für das Geschäftsmodell im selbständigen Journalismus nutzen kann, ob es deutschland- oder gar weltweit nutzbar ist und welchen persönlichen Aufwand es überhaupt erfordert. Dabei besteht die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen, eigene Ideen vorzubringen und über das Entwicklungspotenzial zu spekulieren.

Referent: Christian Schwägerl

Kostenlos DJV-Mitglieder

Anmeldung in unserer Online-Seminarreservierung

Zurück