News

17. Dezember 2018

PresseFoto Hessen-Thüringen 2018

Ausstellung in der Sparkasse Gotha

Die Ausstellung zum Wettbewerb "PresseFoto Hessen-Thüringen wird am 19. Dezember 2018 um 12.00 Uhr in der Kreissparkasse Gotha (Lutherstraße 2-4 in Gotha) eröffnet. Erstmals sind in Thüringen die besten Pressefotos mit Motiven aus Hessen und Thüringen der vergangenen zwölf Monate zu sehen.

 

Der DJV Thüringen präsentiert 50 Fotos und fünf Foto-Serien, die von einer renommierten Jury ausgesucht worden sind. An dem zum zwölften Mal ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligten sich 53 hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten, die mehr als 600 Fotos einreichten. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Hessischen Landtagspräsidenten, Norbert Kartmann, und des ehemaligen Thüringer Landtagspräsidenten, Christian Carius.