Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Thüringer AfD-Fraktion verbreitet Fake-News

24.11.20

Erfurt, 24. November 2020 – Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat Briefe verschicken lassen, in denen behauptet wird, dass der Thüringer Landtag die Anhebung des Rundfunkbeitrags durchgewunken hat. Tatsächlich hat der Landtag...

Kommentar: Wer einmal lügt…

Die Thüringer AfD-Fraktion und ihr Problem mit Fakten

23.11.20

Die Landtagsfraktion der Thüringer AfD hat einen Brief an alle privaten Haushalte in Thüringen verschicken lassen – zumindest, wenn man dem Briefkopf glaubt, auf dem dieses behauptet wird. Allerdings nimmt es diese Partei ja mit...

Doreen Huth, stv. Vorsitzende des DJV Thüringen

So müde … so stumpf

12.11.20

Da ist nun der Aufruf meiner Gewerkschaft, mich laut und deutlich zu Leipzig und den Geschehnissen am 7. November 2020 zu äußern. Ganz ehrlich? Ich bin noch sprachlos, ich bin müde. Seit März. Seit klar ist, dass wir für lange...

Sebastian Scholz, Geschäftsführer des DJV Thüringen

In Sachsen hat der Rechtsstaat endgültig kapituliert

09.11.20

Am vergangenen Samstag (07.11.2020) mobilisierten die Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen rund um die Bewegung „Querdenken“ nach Leipzig. Bei vorangegangenen Demonstrationen unter anderem in Berlin hatten die TeilnehmerInnen massiv...

Pressemitteilung

Journalismus ist systemrelevant

30.10.20

Der Deutsche Journalisten-Verband Thüringen begrüßt ausdrücklich die von der Landesregierung garantierte Bewegungsfreiheit für Journalistinnen und Journalisten. In einer Telefonkonferenz zwischen der Staatskanzlei und einer Reihe...

Neues Diskussionsformat im Thüringer Landtag

Am Pult der Zeit

26.10.20

So lautet der Titel eines Dialogformats, welches die Präsidentin des Thüringer Landtags, Frau Birgit Keller, ins Leben gerufen hat. Am 22. Oktober 2020 wurde zur ersten Gesprächsrunde geladen. Dieses widmete sich der Corona-Krise...

„Brückenschlag“ – PR & Journalismus treffen Social Media

World Café zu Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn

20.10.20

Einmal mehr haben wir im Oktober JournalistInnen sowie Presse- und ÖffentlichkeitsarbeiterInnen eingeladen, um uns auszutauschen, die Herausforderungen zu diskutieren, die der Job mit sich bringt, und vor allem, um voneinander zu...

PresseFoto Hessen-Thüringen 2020

Es ist vollbracht!

28.09.20

Der Einsendeschluss ist durch - nichts geht mehr! Also, zumindest, was Wettbewerbsbeiträge von den teilnehmenden JournalistInnen angeht. Hinter den Kulissen dagegen geht einiges - die eingereichten Bilder müssen nun nämlich...

Innovationsförderung im Journalismus

Landesanstalt für Medien in NRW veröffentlicht Gutachten

17.09.20

Vor kurzem hat die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen ein Gutachten zur Innovationsförderung im Journalismus veröffentlicht. Einer der Autoren ist Christopher Buschow, Professor an der Bauhaus-Universität Weimar. Der...

DJV Landesverbandstag 2020

Funke Medien Thüringen muss sich ihrer Verantwortung bewusst sein!

05.09.20

Der Landesverbandstag des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) Thüringen fordert die Funke Medien Thüringen GmbH auf, ihr Online-Angebot qualitativ auszubauen und bei den LeserInnen verstärkt dafür zu werben. Gleichzeitig...

News 1 bis 10 von 299
Newsletter