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2. Auflage Social Media Webinar

Wow!

12.01.2021

Foto: Lukas Bieri auf Pixabay

Das hätten wir SO nicht erwartet: Nach etwas mehr als 72 Stunden war unser für den Jahresbeginn geplantes Webinar "Social Media - best practice!" restlos ausgebucht! Und es trudelten immer noch weitere Anmeldungen ein. Und weil wir die Kolleginnen und Kollegen nicht auf den unsicheren Platz einer Warteliste vertrösten wollten, haben wir uns entschlossen, einfach eine 2. Auflage des Seminars zu organisieren.

Der Workshop teilt sich wiederum auf in drei Einheiten à 2 Stunden am 12., am 19. und am  26.02.2021, wieder jeweils von 9 bis 11 Uhr.

Es handelt sich um eine exakte Kopie des ersten Seminars: wieder liegt der Fokus auf den 5 Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn inklusive kleiner Abstecher zu TikTok.

In den 3 Online-Sessions wollen wir das Wie, das Was und vor allem das Warum des unternehmerischen Einsatzes von Social Media klären.

  1. Warum nutze ich Social Media? Welchen Zweck erfüllt Social Media für die Unternehmenskommunikation und welche Rolle spielt sie im digitalen Mediamix aus „Paid“ „Owned“ „Earned“ und „Shared“? Ziel ist es, besser einordnen zu können, wann Social Media zum Einsatz kommen muss und wann nicht.
     
  2. Wie nutze ich Social Media? Welche Netzwerke nutze ich wofür am besten? Wir erarbeiten eine prägnante Übersicht von Tonalität bis Tool und klären dabei auch Fragen von Timing bis Hashtag. Ziel ist es, seine 2 Hauptnetzwerke zu identifizieren und zu wissen, wie man es am besten einsetzt.
     
  3. Was versende ich über Social Media? Wir schauen uns Erfolgsbeispiele (gerne auch aus dem Kreis der Teilnehmenden) an, um optimale Formate für die 5 wichtigsten Netzwerke zu definieren.  Ziel ist es, die passenden Formate und Life Hacks für die präferierten Netzwerke zu kennen.

DJV-Mitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von lediglich 30,00 €, Nicht-Mitglieder von 75,00 €.

Referentin wird wiederum Anja Mutschler sein. Sie ist seit über 15 Jahren in PR und Journalismus tätig, seit zehn Jahren überwiegend PR-journalistisch. Sie gründete das unabhängige Recherche-Start-Up NIMIRUM, welches Ende vergangenen Jahres sein zehnjähriges Bestehen feierte und derzeit in ein modernes, agiles Netzwerk mit angeschlossener Content Agency umgebaut wird. Anja Mutschler betreut zudem verschiedene Content-Projekte im Bereich IT, Gesundheit, Kunst & Kultur.  Weitere Infos dazu gibt es auch unter www.dietextkultur.de.

Verbindliche Anmeldungen werden bis spätestens 8. Februar 2021 unter der Mailadresse info@djv-thueringen.de entgegengenommen.

Rechtzeitig vor den Workshop-Einheiten erhalten Sie Ihren Zugang zur Plattform Zoom. Diese können Sie über eine Handy-App, Clients für Windows und Mac oder auch direkt in Ihrem Internetbrowser nutzen.

Die Zahl der Plätze ist erneut limitiert – also first come, first serve!

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