Thüringen
Brückenschlag - PR & Journalismus treffen Social Media
17
Okt
Erfurt
10:00 - 12:00 Uhr

Wir setzen unsere erfolgreiche Reihe unter der Überschrift "Brückenschlag" fort und laden erneut JournalistInnen und ÖffentlichkeitsarbeiterInnen ins Haus Dacheröden nach Erfurt!

Dieses Mal stehen die sozialen Netzwerke im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Welche Zielgruppe nutzt welches Netzwerk, wie "bespielt" man es und wie müssen die Inhalte idealerweise aufbereitet sein - diese und andere Fragen wollen wir wieder im Rahmen eines World-Cafés beantworten.

Dabei verteilen sich die TeilnehmerInnen an vier Thementische. Nach einem kurzen Impuls soll sich eine Diskussion zwischen den Beteiligten entwickeln, in der von eigenen Erfahrungen berichtet wird – positiven wie negativen. Nach 25 Minuten gibt es ein Signal und die Gruppen wechseln an einen anderen Tisch – so lange, bis alle Tische einmal besucht wurden.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Ilmenau unterstützt die Veranstaltung an einem der Thementische: Ninette Pett von der Modellfabrik Vernetzung wird auf die Nutzung von XING und LinkedIn als Businessnetzwerke eingehen und Anregungen zur Digitalisierung und Verzahnung von Marktkommunikation und Beziehungsmanagement geben.

Newsletter