Thüringen
Social Media - best practice! Teil 1/3
12
Feb
09:00 - 11:00 Uhr

In 3 Online-Sessions wollen wir Warum, Wie und Was des unternehmerischen Einsatzes von Social Media klären.

Sitzung 1: Warum nutze ich Social Media? Welchen Zweck erfüllt Social Media für die Unternehmenskommunikation und welche Rolle spielt sie im digitalen Mediamix aus „Paid“ „Owned“ „Earned“ und „Shared“? Ziel ist es, besser einordnen zu können, wann Social Media zum Einsatz kommen muss und wann nicht.

Sitzung 2: Wie nutze ich Social Media? Welche Netzwerke nutze ich wofür am besten? Wir erarbeiten eine prägnante Übersicht von Tonalität bis Tool und klären dabei auch Fragen von Timing bis Hashtag. Ziel ist es, seine 2 Hauptnetzwerke zu identifizieren und zu wissen, wie man es am besten einsetzt.

Sitzung 3: Was versende ich über Social Media? Wir schauen uns Erfolgsbeispiele (gerne auch aus dem Teilnehmendenkreis) an, um optimale Formate für die 5 wichtigsten Netzwerke zu definieren.  Ziel ist es, die passenden Formate und Life Hacks für die präferierten Netzwerke zu kennen.

Aus Zeitgründen fokussieren wir auf 5 Netzwerke: Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn. Ein kleiner Abstecher zu TicToc ist geplant. DJV-Mitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von lediglich 30,00 €, Nicht-Mitglieder von 60,00 €.

Anmeldung über info@djv-thueringen.de.

Newsletter