PresseFoto Hessen-Thüringen 2021

Der 15. Wettbewerb um das „Foto des Jahres 2021“ sowie weitere außergewöhnliche Bilder hat begonnen!

In diesem Jahr suchen wir in sechs Kategorien die besten Pressefotos, die in den vergangenen 12 Monaten in Thüringen und Hessen entstanden sind. Denn neben den schon bekannten Sparten „Beste Serie“, „Menschen & Momente, „Sport & Freizeit“, „Umwelt & Natur“ sowie „Technik & Verkehr“ wird in diesem Jahr erneut ein Sonderthema ausgerschrieben: „Endlich! - Neustart Kultur".

Nach den massiven Einschränkungen der Corona-Pandemie und der Absage so ziemlich jeder Veranstaltung, ist das kulturelle Leben im Verlauf dieses Jahres so langsam wieder erwacht. Die fotografische Umsetzung dieses Kulturerwachens ist Inhalt des Sonderthemas. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von fast 6.000 Euro vergeben.

Zu besonderem Dank verpflichtet sind wir einmal mehr der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, die uns von Anfang an als Hauptsponsor unterstützt und ihr Engagement auch in diesem Jahr fortsetzt. Unser Dank gilt selbstverständlich auch allen anderen Sponsoren, wie dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain, der Initiative Erfurter Kreuz e.V., der Stadtwerke Erfurt GmbH und der TMP Fenster+Türen GmbH, die diesen Wettbewerb überhaupt erst möglich machen.

Zur aktuellen Ausschreibung

Zum Teilnahmeformular

Die Kataloge zur Wanderausstellung

Begleitend zur Wanderausstellung wird jährlich ein Katalog produziert, der 50 Fotos und 5 Serien sowie Informationen zum Wettbewerb enthält.

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

etracker GmbH

Datenschutz