Tag der Pressefreiheit

Diskussionsrunde am 3. Mai 2017

Thema der Veranstaltung am 3. Mai 2017 ist: "Emotion vor Fakten? Journalismus zwischen Populismus, Selbstanspruch und öffentlichem Auftrag".

Landesverbandstag

Hasskommentare - was kann man dagegen tun?

Der Landesverbandstag fand am 25. März 2017 in Bad Langensalza im Friederikenschlösschen statt. Diskutiert wurde über Hasskommentare im Internet und was man dagegen tun kann. Siehe auch den Blogbeitrag auf jointh.de. Die Teilnehmer wählten die Gremien des DJV Thüringen und beschlossen eine neue Satzung.

Engagement für den Journalismus

Vorteile für DJV Mitglieder


Neben Interessenvertretung für Journalisten bietet der DJV seinen Mitgliedern exklusiven Service: Vom Rechtsschutz über den Presseausweis bis hin zum "journalist"-Magazin.

Und wer sich ehrenamtlich für den Journalismus engagieren will, ist im DJV genau richtig.

Vergütungsrunde

MDR

Eckpunkte für Tarifvertrag vereinbart

Am 6. September 2017 kam nach vier Streiktagen eine Tarifeinigung für die Beschäftigten des MDR und KIKA zustande.

Fotowettbewerb

Foto des Jahres 2016

PresseFoto Hessen-Thüringen 2017

Einsendeschluss für den Wettbewerb, der zum elften Mal ausgeschrieben wurde, ist am 28. September 2017. Mit dem Foto "Wohnen auf dem Dachboden" gewann Christian Fischer im vergangenen Jahr.

Schon dabei?

DJV-Tagung "Besser Online"

Der Digitalkongress des DJV am 23. September 2017 in Köln befasst sich mit Medien-Start-ups, der Bedeutung von Fake News für die Politik, mit Rechtsextremismus im Netz und dem Umgang von Journalisten mit Hasskommentaren. Infos und Anmeldung

Aktuelles

Neues aus dem DJV-Bildportal

Netzwerken in einer starken Gemeinschaft

Logo "Journalismus ist mehr wert!"

Tarifverträge, Honorare und Vergütungsregeln: ... mehr

Gegenseitige Wertschätzung ist Basis für ein faires Miteinander von Festen und Freien im Berufsalltag.  ... mehr

Sie sind bereits Mitglied im DJV? Das sind unsere exklusiven Angebote und Serviceleistungen ...mehr

DJV Thüringen

DJV Thüringen