Corona-Pandemie

Weiterhin für Sie da!

Der DJV Thüringen streicht bis auf weiteres alle Veranstaltungen. Zu-dem bitten wir, von Besuchen in der Geschäftsstelle vorerst abzusehen. Telefonisch und per Mail sind wir für Sie erreichbar!

Corona-Pandemie

Rundfunk- und Pressefreiheit in Krisenzeiten

Kommt eine Ausgangssperre? Gibt es dann keine Medien mehr? Was solche restriktiven Maßnahmen das ganz konkret für JournalistInnen bedeutet und welche Rechte sie zum Beispiel bei Kontrollen haben, dazu hat DJV-Justiziarin Hanna Möllers einige Fakten zusammengetragen.

Corona-Pandemie

Mitgliederbrief des Bundesvorsitzenden

Der Bundesvorsitzende des DJV, Frank Überall, hat sich in einem Mitgliederbrief zur Corona-Krise geäußert.


Schon dabei?

„Im DJV bin ich, weil ich sonst nichts zu Lachen hätte … Und nebenbei deshalb, weil ich mit ganzem Herzblut Wortdrechsler und Schreibtischler bin, deshalb mir mein Beruf und seine Zukunft nicht wurscht sind."

Rainer Aschenbrenner, freier Journalist

Aktuelles

Neues aus dem DJV-Bildportal

Netzwerken in einer starken Gemeinschaft

Logo "Journalismus ist mehr wert!"

Tarifverträge, Honorare und Vergütungsregeln: ... mehr

Gegenseitige Wertschätzung ist Basis für ein faires Miteinander von Festen und Freien im Berufsalltag.  ... mehr

Sie sind bereits Mitglied im DJV? Das sind unsere exklusiven Angebote und Serviceleistungen ...mehr

DJV Thüringen

DJV Thüringen