Neuigkeiten und Pressemitteilungen

2. Auflage Social Media Webinar

Wow!

12.01.21

Das hätten wir SO nicht erwartet: Nach etwas mehr als 72 Stunden war unser für den Jahresbeginn geplantes Webinar "Social Media - best practice!" restlos ausgebucht! Und es trudelten immer noch weitere Anmeldungen ein. Und weil...

Pressemitteilung

FotografInnen haben Namen!

12.01.21

Noch deutlich Luft nach oben haben die Thüringer Zeitungstitel „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ), „Thüringer Allgemeine“ (TA) und „Freies Wort“ (FW) bei der Namensnennung von Fotografinnen und...

Webinar

Social Media Workshop

05.01.21

Nachdem unsere Planungen 2020 auf den Kopf gestellt wurden, nun ein neuer, virensicherer Anlauf: Wir laden ein zum Online-Workshop „Social Media - best practice!” In 3 Online-Sessions wollen wir das Wie, das Was und vor...

Pressemitteilung

PresseFoto Hessen-Thüringen 2020

04.12.20

Das „Foto des Jahres 2020“ kommt von Bodo Weissenborn. Er ist heute (04.12.2020) von den ausrichtenden DJV Landesverbänden Thüringen und Hessen ausgezeichnet worden. Stifter des Preisgeldes in Höhe von 2.000 € ist die...

Pressemitteilung

Thüringer AfD-Fraktion verbreitet Fake-News

24.11.20

Erfurt, 24. November 2020 – Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat Briefe verschicken lassen, in denen behauptet wird, dass der Thüringer Landtag die Anhebung des Rundfunkbeitrags durchgewunken hat. Tatsächlich hat der Landtag...

Kommentar: Wer einmal lügt…

Die Thüringer AfD-Fraktion und ihr Problem mit Fakten

23.11.20

Die Landtagsfraktion der Thüringer AfD hat einen Brief an alle privaten Haushalte in Thüringen verschicken lassen – zumindest, wenn man dem Briefkopf glaubt, auf dem dieses behauptet wird. Allerdings nimmt es diese Partei ja mit...

Doreen Huth, stv. Vorsitzende des DJV Thüringen

So müde … so stumpf

12.11.20

Da ist nun der Aufruf meiner Gewerkschaft, mich laut und deutlich zu Leipzig und den Geschehnissen am 7. November 2020 zu äußern. Ganz ehrlich? Ich bin noch sprachlos, ich bin müde. Seit März. Seit klar ist, dass wir für lange...

Sebastian Scholz, Geschäftsführer des DJV Thüringen

In Sachsen hat der Rechtsstaat endgültig kapituliert

09.11.20

Am vergangenen Samstag (07.11.2020) mobilisierten die Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen rund um die Bewegung „Querdenken“ nach Leipzig. Bei vorangegangenen Demonstrationen unter anderem in Berlin hatten die TeilnehmerInnen massiv...

Pressemitteilung

Journalismus ist systemrelevant

30.10.20

Der Deutsche Journalisten-Verband Thüringen begrüßt ausdrücklich die von der Landesregierung garantierte Bewegungsfreiheit für Journalistinnen und Journalisten. In einer Telefonkonferenz zwischen der Staatskanzlei und einer Reihe...

Neues Diskussionsformat im Thüringer Landtag

Am Pult der Zeit

26.10.20

So lautet der Titel eines Dialogformats, welches die Präsidentin des Thüringer Landtags, Frau Birgit Keller, ins Leben gerufen hat. Am 22. Oktober 2020 wurde zur ersten Gesprächsrunde geladen. Dieses widmete sich der Corona-Krise...

News 11 bis 20 von 313
Newsletter